Schießen auf der StandortschießAnlage Hirschberg

Am Samstag den 16.02.2019 führte die Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau ein Schiessen mit Handwaffen der Bundeswehr auf der Standortschießanlage Hirschberg, unter der Gesamtleitung unseres RK-Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel d.R. Harald Vetter durch.

Schießende Abteilung angetreten

Geschossen wurde mit der Pistole P8 (Leitung HFw d.R. Andreas Heidler, RK-Idstein)…

… und Gewehr G36 (Leitung HFw Rischer, RK-Wetzlar)
die jeweiligen Übungen, welche zum Erwerb der Schützenschnur berechtigen. Die Veranstaltung fand unter Beteiligung amerikanischer Soldaten der US-Army …
… und belgischer Reservisten der “Königlichen Reserveoffiziersvereinigung Antwerpen” statt.
OTL Martin Steenweege, OTL Freddy Heylen, M Paul de Ridder
Mit insgesamt rund 90 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, zur Wiederholung oder zum Erwerb der Schützenschnur.

M. Paul de Ridder bei G36-S-9

Viel Spass beim Betrachten der Fotos.
.
.
.
.
.
.